TAG in Erkner: zur Betriebskostenabrechnung 2016


Bereits im Rundschreiben Juni 2017 für unsere Mitglieder hatten wir auf eine fehlerhafte Abrechnung der Betriebskosten für das Jahr 2016 des Vermieters TAG in Erkner hingewiesen.

Vor kurzem hatte uns nämlich die Nachricht erreicht, dass vermutlich im Zuge eines Computerfehlers die Abrechnung für die Betriebskosten des Jahrs 2016 für die Wohnungen der TAG in Erkner fehlerhaft sein sollen. Die Abrechnungen sollen nun – wie uns zugesichert – zeitnah korrigiert werden.

Aber nur die Mieter, die den Fehler bemerkt und der Abrechnung widersprochen haben, können sicher gehen, von einer Korrektur der Abrechnung zu profitieren.
Also, Mieter der TAG: Umgehend im eigenen Interesse noch einmal die Abrechnung prüfen oder durch uns prüfen lassen!
Und sprechen Sie ruhig auch Ihre Nachbarn auf das Problem an.

Wir hoffen, dass wir allen betroffenen Mietern auf der Grundlage einer generellen Regelung mit der TAG zu einer zutreffenden Abrechnung werden verhelfen können – und dass die Sache nicht dadurch weiter kompliziert wird, dass für einzelne Mieter gar höhere Beträge aus der Korrektur resultieren.